Die meisten modernen Häuser sind für eine Deckenleuchte in der Mitte jedes Raums vorverkabelt. Welche Art von Deckenleuchten ist am besten? Glaskuppellichter sind zu einer Geißel geworden, an der Bauherren und Heimwerker sie überall kleben. Bei all den einzigartigen und kreativen Deckenleuchten, die heute erhältlich sind, gibt es keinen Grund, eine generische Lichtkuppel zu verwenden. Die Vielfalt der verfügbaren Stile und Ausführungen ist erstaunlich. Von Low-Key - Bauernhaus - Design zu funkelnder moderner Glam , wird unser Guide , helfen Ihnen die perfekte Deckenleuchte finden Sie Ihre Einrichtung zu ergänzen.
Innenarchitekten haben viele Formeln zur Berechnung von Beleuchtungsgrößen mit verschiedenen Deckenhöhen. Sie müssen sich jedoch nur eine Nummer merken, wenn Sie Deckenleuchten kaufen, und diese Nummer ist SIEBEN. Wenn Menschen unter einer Deckenleuchte laufen, kann die Unterseite nicht tiefer als sieben Fuß (oder 84 Zoll) über dem Boden hängen.
Messen Sie Ihre Deckenhöhe, subtrahieren Sie 84 Zoll und das ist die maximale Höhe für Ihre neue Leuchte.
Innenarchitekten sind sich einig, dass Sie mehr als eine Lichtquelle in einem Raum haben sollten. Kombinieren Sie verschiedene Beleuchtungsarten, um ein Ambiente zu schaffen, und stellen Sie sicher, dass die Arbeitsbereiche gut beleuchtet sind.
Es gibt drei Arten von Beleuchtung: Aufgaben-, Umgebungs- und Akzentbeleuchtung. Deckenleuchten werden für Umgebungs- oder Allgemeinbeleuchtung verwendet, daher sollten sie bei Beleuchtung ziemlich hell sein. In Bereichen wie Fluren und Schränken sind sie normalerweise die einzige Lichtquelle. In Schlaf- und Wohnbereichen arbeiten Deckenleuchten mit Lampen zusammen, die für Arbeitsbeleuchtung und zusätzliches Umgebungslicht sorgen. Dimmschalter sind eine clevere Ergänzung, die Deckenleuchten sofort in sanfte Akzentbeleuchtung verwandelt.
Wählen Sie eine Deckenleuchte, die hell genug für Ihr Zimmer ist, indem Sie einen Beleuchtungsstandard namens Lumen verwenden. Bestimmen Sie zunächst die Quadratmeterzahl Ihres Raums (multiplizieren Sie einfach Länge mit Breite). Das müssen Sie auch wissen:
Multiplizieren Sie die erforderlichen Lumen mit der Quadratmeterzahl Ihres Zimmers. Für ein 10 Fuß x 12 Fuß großes Schlafzimmer benötigen Sie 2.400 Lumen Licht. Glühbirnen haben unterschiedliche Helligkeitsstufen. Überprüfen Sie daher die Verpackung, um die Lumen zu bestimmen. Dies ist jedoch eine hilfreiche Anleitung:
Für das 10 x 12 Schlafzimmer benötigen Sie eine Deckenleuchte mit entweder vier 60-W-Lampen oder sechs 40-W-Lampen. Wählen Sie für eine LED-Deckenleuchte eine Leuchte mit 2.400 Lumen.
Die bündig montierten Leuchten werden ohne Lücken direkt an der Decke installiert und eignen sich perfekt für Räume mit niedriger Decke.
Sie sind einfach mit vorhandenen Kabeln zu installieren. Eine bündig montierte Leuchte mit großem Durchmesser verdeckt Markierungen an der Decke älterer, kleiner Leuchten. Da diese Leuchten eng an der Deckenoberfläche anliegen, haben sie auch andere Vorteile:
Dekorative Unterputz-Stile gibt es zuhauf - Sie finden elegante, goldbesetzte Trommelschirme:
Einfache, erschwingliche Laternenstile eignen sich perfekt für Schränke oder Waschküchen.
Halbbündige Deckenbefestigungen werden mit einem Deckenverdeck und einem kurzen Stiel installiert, sodass die Leuchte an der Decke aufgehängt ist. Mit einer Lücke zwischen der Leuchte und der LED-Deckeneinbauleuchte leuchten die meisten Modelle sowohl nach oben als auch nach unten. Die meisten halbbündigen Deckenleuchten bieten mehr Umgebungslicht.
Während halbbündige Deckenbefestigungen schnell an vorhandenen Kabeln installiert werden können, bedeckt der runde Baldachin nur 4 bis 6 Zoll der Decke. Wenn Sie alte Beleuchtung ersetzen, benötigt Ihre Decke möglicherweise einen Anstrich. Weitere Merkmale von Semi-Flush-Vorrichtungen sind:
Mit ihrer zusätzlichen Länge bieten diese Deckenleuchten eine größere Auswahl an dekorativen Details. Sie finden Quarzkristalle mit Gold:
Energieeffiziente LEDs sind die neuesten in der modernen Beleuchtung. Integrierte LED-Leuchten sind wartungsfrei; eingebaute Glühbirnen halten bis zu fünfzehn Jahre. Diese innovative Technologie ermöglicht es Designern, minimalistische, moderne Beleuchtung zu schaffen.
Schlanke Profile eignen sich perfekt für niedrigere Decken, während helle LED-Lampen für viel Beleuchtung sorgen. Koppeln Sie Ihre integrierte LED-Leuchte mit einem kompatiblen Dimmer für Umgebungsbeleuchtung.
Wir lieben offene Häuser, aber mehrere Räume gleichzeitig zu sehen, ist eine gestalterische Herausforderung. Deckenleuchten sollten auf Ihre Küchenanhänger, den Esszimmerleuchter und die Wohnzimmerbeleuchtung abgestimmt sein. Selbst in einem traditionellen Haus benötigen verschiedene Räume einen zusammenhängenden Gestaltungsplan. Befolgen Sie die Tipps unserer professionellen Designer, um Ihr Beleuchtungsschema zusammenzustellen:
Halten Sie eine Liste Ihrer Zimmer mit Deckenhöhenmessungen bereit. Verwenden Sie unsere Suchfunktion, um Deckenleuchten nach Größe, Farbe, Lebensstil und Raum zu sortieren. Achten Sie bei Gewölbedecken oder Kathedralendecken auf Einbauleuchten, Pendelleuchten oder Kronleuchterleuchten .